Impressum | Sitemap | Kontakt
Sie befinden Sich hier: Home » Geldanlage & Vermögensaufbau » Rürup-Rente




 
GELDANLAGE & VERMÖGENSAUFBAU
Rürup-Rente

Immer mehr Menschen erkennen, dass Altersvorsorge alle angeht. Denn die gesetzliche Rente wird später nicht mehr ausreichen, um den gewohnten Lebensstandard zu erhalten. Dennoch nutzen viele Anleger noch nicht einmal die vom Staat geförderten Möglichkeiten.

Rürup-Rente

Die Rürup-Rente gehört zu diesen Möglichkeiten. Einen Anreiz, sich durch diese Rente ein solides Altersvermögen aufzubauen, bieten interessante Steuervorteile.
Der angesparte Betrag der Rürup-Rente wird ein Leben lang verrentet. Ein Kapitalwahlrecht besteht also nicht. Mann kann die Rürup-Rente über verschiedene Wege abschließen, sei es über eine fondsgebundene Rentenversicherung oder eine konventionelle. Das Ziel ist das Gleiche - der Aufbau eines Altersvermögens. Dies können alle Bevölkerungsschichten schaffen.

Besonders interessant ist dabei die Rente sicherlich für Selbständige mit einer hohen Steuerbelastung, denn diese Form der Altersvorsorge kann besonders günstig betrieben werden.
Durch die Schaffung eines Sonderausgaben-Höchstbetrages lohnt sich die LV 1871 Rürup-Rente auch für Angestellte. Dieser Betrag wurde im Rahmen der Umstrukturierung der Altersvorsorge geschaffen und liegt bei 20.000 € pro Jahr und pro Person.

Fordern Sie ein unverbindliches Angebot an ! »

 
zum Seitenanfang